Bose Sounddock Netzteil defekt?

2 Antworten

Mein Netzteil hat auch den Geist aufgegeben und mir ist nach dieser perfekten Anleitung auch gelungen, das Gehäuse zu öffnen, also erst einmal herzlichen Dank für den tollen Tipp.

Bei mir ist allerdings nicht die Sicherung defekt, sondern ein fünf-füßiges Bauteil mit der Aufschrift GB 431K ist deutlich sichtbar "abgeraucht". Ich habe bis jetzt nur einen Lieferanten für das Bauteil gefunden und da ich nicht weiß, ob der Rest des Netzteils in Ordnung ist, weiß ich noch nicht, ob ich das Netzteil repariere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

da muss man nicht immer was sehen...

mein tipp:

https://www.pchub.com/bose-psm36w-201-ac-adapter-laptop-18v-1a-4h-2-prong-p160196

an sonsten könnte man versuchen, was anderes zu basteln:

https://www.henri.de/bauelemente/bausaetze-und-module/strom/28482/bausatz-netzteil-plus-minus/5v/9v/12v/15v/18v/20v/24v-2x1a-symmetrische-stromv.html

dazu kommen dann noch der trafo, und ein gehäuse...

wenn du wirklich basteln willst, auf der platine vom orginal netztel stehen +18V, -18V und GND oder so, letzteres konnte ich nicht sehen, müsste aber...

der rest ergibt sich

lg, Anna

Killerbiene451
Fragesteller

Oh, danke. Hab' dann bei Ebay geschaut, da gibt es auch eins zu kaufen. Aber .... hab's repariert. Es war dieser kleine braune Knopf ganz unten links. Das ist eine Schmelzsicherung 2,5 A, die war durch, seitdem läuft's. Also über drei Stunden.