Borderliner was tun?
Hallo
ich und meine Exfreundin waren schon viele male zusammen und auseinander. Immer wieder hatte sie mich dann geblockt. Sie hat Borderline umd es nicht leicht trotzdem liebe ich sie weil ich das aushalten kann. Als erstes möchte ich mir nicht anhören das ich sie vergessen soll ich liebe sie egal wie sie ist. Vor 4 tagen hat sie gesehen das mir meine exfreunin geschrieben hat natürlich habe ich das nicht gewusst und sie auch gleich blockiert. Nur sie hat mich blockiert weil sie bestimmt denkt wir haben Kontakt. Dazu kommt das wir beide lesbisch sind und ich ihr mal sagte das ich das nicht so mag das sie so vielen leuten bei instagram folgt. Klar kann ihre Sache sein wenn das mit dem vetrauen nicht so wäre. Seid den 4 tagen habe ich nichts mehr von ihr gehört sie folgt andauernd lesbischen leuten und ich Frage mich ob das manipuliertes Verhalten jetzt ist oder ob sie wirklich abgeschlossen hat und sich wen neues sucht. Wer da Erfahrung mit Borderline hat möchte mir bitte helfen. Habe angst sie jetzt verloren zu haben.
3 Antworten
Borderline?? Muss sie sich da nicht in Behandlung begeben?? Oder ist sie bereits?? Und ich weiß garnicht ob dir da jemand wirklich helfen kann. Das ist halt ein Krankheitsbild und wenn du meinst damit klar zu kommen hoffe ich nur für dich das du nicht blind vor liebe bist und dich dadurch nicht selbst verletzt. Es hört sich an als wärt ihr sehr jung weil ihr euch blockiert bzw sie dich blockiert und so. Ihr könnt versuchen miteinander zu reden aber ich weiß nicht ob das wirklich helfen kann und wird. VIELEICHT habt ihr aber auch diese blockiert Probleme nicht wegen ihrem Borderline sondern weil es Menschen gibt die schnell blockieren und sie einer von denen ist die überreagiert wenn sie gekränkt ist. Es muss also nichts mit dem Krankheitsbild zu tun haben. Kann muss aber nicht
Diese person wird dich immer wieder entäuschen.
Ich kenne mich mit Borderline nicht aus, denke aber, dass man solches Verhalten nicht generalisieren kann. Ich denke, dass Ihr Euch aussprechen solltet - persönlich. Da gibt es kein Blockieren.
Wie gesagt sie ist krank. Das ihr Verhalten auf Distanz zu gehen. Nur weiß ich eben nicht ob sie sich jetzt wen neues sucht oder nur um mich zu verletzten
Das habe ich schon verstanden, dass Du das wissen möchtest. Und ich wiederhole meinen Rat: Sprich mit ihr - persönlich!
Wenn ich persönlich ankomme ist ake gleich agressiv mir gegenüber...habe immer gewartet bis sie ankam
beides, du bist ihr mittelpunkt, sie sucht sich ein neues opfer, bis dieses zu macht, dann kommt sie zurück...
borderliner sind in ihrer denk und gefühlswelt stark beeinträchtigt, mit solchen personen ist ein "gespräch" nicht möglich.
bingo, das kann tage wochen aber auch monate dauer. kommt halt auf die resistenz des neuen opfers an
um dich mürbe zu machen, du bist unwichtig, nur mittel zum zweck, wirst manipuliert. Borderliner ändern sich nicht.
nicht nur evtl. borderliner haben einen genetischen defekt im gehirn der es ihnen nicht ermöglicht stress adequat ab zu bauen. wenn dazu kommt das in der prägephase die gefühlswelt nicht vollkommen geprägt wurde, können sie gefühle nicht sehen oder selbst fühlen. also spielen sie etwas vor und versuchen menschen um sich herum für sich selbst, rücksichtslos zu manipulieren. borderliner kann nur geholfen werden, wenn sie von selbst lange zeit in eine geschlossene psychatrie gehen, das aber schliesst sich krankheitsbedingt in der regel von selbst aus.
Wenn sie sich wen neues sicht iat es ja hoffnungslos noch drauf zu warten das sie wieder kommt
nö borderliner kommen IMMER zurück... die merken sich, wen man manipulieren und ausnutzen kann ;)
welche gefühle nicht erlebt werden können, ist unterschiedlich. aber sie sind bindungsunfähig.
Wie lange dauert dieses blocken noch wie lange muss ich dmait rechnen zu warten
unterschiedlich, habs aber im heim bei borderlinern noch nicht erlebt, das das länger als 3 monate gedauert hat.
Aber em besten wäre abschließen qor wollten rs vor einer Woche langsam angehen lassen bevor der Stresskam und sie wollte es nicht überstürzen hatte da schon eie Befürchtung sie sucht sich wen neues
das ist krankheitsbedingt, keine absicht.
mitmenschen, sind für borderliner nur mittel zum zweck. sowas wie für dich klopapier... eine zahnbüste...
mit jedem der sich manipulieren lässt. die bauen sich ein netz auf, indem man hin und herkrabbeln kann, weil sie krankheitsbedingt rücksichtslos menschen verletzen.
Dann werde ich wohl bald wieder ohr Opfer sein richtig
jop also brich den kontakt komplett ab! denn auch du wirst wieder nur zeitweise opfer oder ein von mehreren gleichzeitig
Ja ist wohl das einzigste was mir bleiben kann
Die Frage war ja ob sie sich wieder meldet