Bootstrap owl carousel höhe bearbeiten?

1 Antwort

Die volle Höhe des Viewports entspricht 100vh. Davon müsstest du noch die Höhe deiner Navigation subtrahieren. Da sie sich je Bildschirmbreite unterscheidet, wäre ein Media Query angebracht.

Also einmal angenommen, die Navigation wäre bis zu einer Bildschirmbreite von 785px ungefähr 80px hoch und danach nur noch 60px:

.slider-area {
  height: calc(100vh - 80px);
}

@media screen and (min-width: 786px) {
  .slider-area {
    height: calc(100vh - 60px);
  }

Im Anschluss müssen nur noch die Kindelemente (.container und .row) die volle Höhe ihres Elternelements einnehmen. Du kannst ihnen die von Bootstrap vordefinierte Klasse h-100 zuordnen.