Bootsführerschein als Nicht-Deutscher?
Hallo,
ich möchte so langsam wieder in meine Heimat Region zurück. Ich komme ursprünglich nicht aus Deutschland und dessen Kosmus. Ich möchte bevor ich zurückreise noch den Bootsführerschein absolvieren. Mir ist klar, ich kann es einfach buchen usw.. Nur weiß ich nicht wie sehr das toleriert ist. Ich habe da so bestimmt Erfahrungen gemacht. Also wie findet ihr Einheimischen es wenn man als Nicht-Local den Bootsführerschein macht? Also wirklich danach auch hier nicht Boot fahren usw. Sondern nur gegen das vergleichsweise sehr hohe Geld dafür.
1 Antwort
Ja, mach doch, aber mach den richtigen, nicht den für deutsche Binnengewässer, sondern den Sportbootführerschein See. Als ich ihn machte hieß er noch Sportbootführerschein Küste. Außerdem solltest Du unbedingt das Sprechfunkzeugnis SRC (short range certificate) dazu machen damit Du auf Kanal 16 ansprechbar bist und mitbekommst, was um Dich herum passiert, z.B. ob jemand Hilfe braucht.
Wenn Du "bestimmte Erfahrungen" gemacht hast, kann ich mir denken was passiert ist. Du hattest wohl leider Kontakt mit N*zis, die etwas dagegen haben, wenn im Mittelmeer Schiffbrüchige gerettet werden. Hör nicht auf sie. Die sind kein Maßstab für Dich.