Wo kann man am besten in NRW einen Bootsführerschein machen?

7 Antworten

Hier findet ihr was ihr sucht: www.segelschule-haltern.de Ich kann euch, sofern Ihr aus dem Bereich nördliches Ruhrgebiet kommt die Yacht & Segelschule Haltern sehr empfehlen. Hier gibt es absolut kompetentes Personal, einen super Schulungsraum. Der Unterricht ist absolut erstklassig und nie langweilig. Hier merkt man das der Dozent weiß wo von er spricht. Die kümmern sich um jeden einzelnen Schüler. Kann ich jedem empfehlen, absolut super. Viel Spaß beim lernen...

Wenn du dir mal das Angebot auf der Startseite durch gelesen hättest, würdest du dich nicht über dieses beschweren.Dort steht alles aufgelistet. Und am Telefon werden auch keine Geheimnisse gemacht. Ich war sehr zufrieden.Eine Fahrstunde ist mit enthalten.Mein Ausbilder sagte mir ich soll die Knoten können, wenn ich auf das Schiff gehe und siehe da, für alle Knoten brauchte ich keine 3 min., füe die Navigation nehmen die sich den ganzen Samstag Zeit.Wenn ich jetzt alle Zahlen die du genannt hast addiere komme ich auf 450 €. Gelernt habe ich dort sehr viel und man kann die jederzeit per E-Mail anschreiben, es kommt immer eine Antwort. Wenn du telefonischen Kontakt möchtest kümmern die sich um dich.Und das ist eine Erfahrung von mir. Zur Quittung ist soviel zu sagen, das man die bekommt.Ich habe nach einer Rechnung gefragt und die habe ich am selben Wochenende bekommen.

Es gibt viele gute Schulen und Vereine, die zu vernünftigen Kosten eine sehr gute Ausbildung und umfassende Betreuung anbieten. Ich habe damals meinen SBF Binnen und See bei der Segelschule Unterbacher See gemacht und kann diese bestens empfehlen. Ebenfalls sehr zu empfehlen ist Sailing Island mit Hauptsitz in Mönchengladbach und sehr gutem Schulungsraum in Düsseldorf bei LENZ Rega-Port im Gebäude.

Die Segel-Kameradschaft Unterbacher See bildet als Verein ebenfalls im Düsseldorfer Süden aus.

Kann ich mit einem kanadischen Führerschein in Frankreich fahren? Also wird er dort anerkannt? Es geht um Boote mieten, also nicht nur ums fahre...?

Außerdem geht es um Seen und nicht das Meer 👌🏽 Danke für alle antworten👍🏽 bedanke mich bei allen antworten die mit dem Thema zutun haben...

...zur Frage

Hab vor in München den Bootsführerschein zu machen. Erfahrungen, Dauer etc.?

Hallo,

ich spiel schon seit einiger Zeit mit den Gedanken an Bootsführerschein zu machen. Allerdings wenn ich nach Bootführerschein suche, finde ich nur Angebote aber keine genauere Erklärungen und zum Teil werden meine Fragen nicht wirklich beantwortet.

Wie lange dauert so ein Bootsführerschein? Gibt es in München auch Intensivkurse? Wie lange dauern die? Sind diese zu empfehlen? Was für eine "Bootsfahrschule" könnt ihr empfehlen?

Gibt es was zu beachten? Ich möchte gern für Meer und Binnengewässer den Bootsführerschein machen. Gibt es bestimmte Voraussetzungen die man erfüllen muss?

Gibt es dann noch weitere Kurse die für einen Hobbybootsfahrer interessant sein könnten. Auch Fischen vom Boot aus?

Es sind viele Fragen, aber ich hoffe die meisten könnte ihr mir beantworten.

Danke.

...zur Frage

Ab wann benötigt man in baden württemberg einen bootsführerschein

guten tag ich und mein kumpel wollen waller fischen aufm neckar und nu wollt ich mich ma erkundigen ab wann man denn nen bootsführerschein braucht ob es da ne regelung gibt oder wie oder was würde ein schlauchboot mit ca 6 ps motor dafür hernehmen wäre das erlaubt ?

...zur Frage

Welcher Bootsführerschein wird am häufigsten gemacht?

Beim Auto ist es der klassische Pkwführerschein und beim (Segel)Boot ?

...zur Frage

Was kosten Boot und Bootsführerschein?

Ich hätte gerne ein kleines Boot/Schiff. Ich frage mich wieviel wohl ein kleines aber qualitatives Boot und wieviel ein Führerschein für ein solches Boot kostet (in etwa). Außerdem frage ich mich wie lange es dauert solch einen Führerschein zu erwerben.

MfG Judo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?