Boot Device Not Found, was tun?

Hallo! 😁 Vielen Dank an alle die mir geholfen haben. Die Festplatte war durch den Aufprall gelöst, habe sie wieder rein getan und die Fehlermeldung war wieder weg. 🙂

5 Antworten

1: Geh mal auf die Website die dir angezeigt wird.

2: Festplatte ausbauen und nochmal einbauen, vielleicht ist ja einfach nur der Anschluss verrutscht.

3: Festplatte mit zweitem PC neu aufsetzen.

4: Wenn nichts mehr geht neue kaufen und Windows draufspielen :/

Da wird wohl die Festplatte kaputt sein. Ausbauen und Neue rein machen.

ThaaKeno
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde die Festplatte überprüfen und gucken ob sie evtl bisschen durch den aufprall sich gelöst hat.

Die Festplatte wird nicht mehr erkannt. Schau ins BIOS, ob Du da die Festplatte findest uns sie neu als Boot-Platte einrichten kannst.

Ansonsten fürchte ich, dass die Platte durch den Sturz defekt ist.

Das kann mal passieren, wenn der Rechner nicht richtig herunter gefahren wurde.

Im Bootmenue die Bootreihenfolge festlegen.

Ich vermute mal, das dein BS auf einer SSD iegt und die wurde nicht erkannt.

Hey!

Dies kann selbstverständlich viele unterschiedliche Gründe haben. Diese Gründe variieren von Person zu Person.
Es kann ab und zu passieren, dass Aufgrund einer Windows Fehlfunktion oder eines fehlgeschlagenen Updates Windows an sich beschädigt wurde. In diesem Falle würde ich das repair tool verwenden. ( https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 ).
Zuerst würde ich dir jedoch empfehlen ins Bios zu gehen und nachzuschauen ob alle Geräte in der richtigen Reihenfolge und ordnungsgemäß hochgefahren werden.
Falls beides nicht helfen sollte würde ich die Festplatte überprüfen, was man ebenfalls über das BIOS machen kann oder je nach Hersteller mit den bereitgestellten "Repair Tools".
Ich hoffe ich konnte helfen, falls noch irgendwelche Fragen auftreten sollten kannst du diese auch gerne stellen ;)