Bios erkennt SSD, Windows aber nicht?

3 Antworten

Hi,

Du drückst suf die Windows Taste, tippst dann Partition ein und wählst dann links "Festplattenpartitionen erstellen und Formatieren" aus.

Das sollten dann die zwei Laufwerke ohne Laufwerksbuchstaben auftauchen.

In dem Menu musst Du mit Bedacht vorgehen, da kannst Du deine existierrnden richtigen Platten auch verfummeln.

Bild zum Beitrag

Unten kommen die Platten, da müssten jetzt zwei ohne Laufwerksbuchstaben stehen.

Rechtsklick im rechten Feld" Laufwerkbuchstabe zuweisen" damit siehst Du die Platten dann im Windows Explorer. Kann auch sein, dass Du die noch formatieren musst. Am Besten ein youtube Video suchen.

Viel Erfolg!

 - (SSD, SSD einbauen)

Win kann nur partitionierte und formatierte Platten anzeigen.

Eine Platte im Bios sagt nur aus, dass es eine Hardware gibt. Es sagt nix aus, ob eine Formatierung und/oder Partitionierung der Platte gegeben ist. Du wirst die Platte wohl partitionieren und formatieren müssen.

Lightsword283
Fragesteller

Okay,

Ich schau mir mal ein Tutorial an, wenn das Problem dadurch nicht gelöst wird antworte ich nochmal