Boolesche Algebra Klammern?

1 Antwort

Wir gehen von innen nach außen vor:

Die innere Klammer um (NICHT A) kann entfallen, weil das NICHT stärker bindet als das UND davor.

Die Klammer um das (B UND ...) kann auch entfallen, weil das UND stärker bindet als das ODER davor.

Die Klammer um das (A ODER ...) muss bleiben, weil das NICHT davor ansonsten nur auf das A wirken würde.

Die Klammer um das (NICHT A ODER ...) kann auch entfallen, weil das NICHT stärker bindet als das ODER C.

ByJustxs
Fragesteller

Vielen, Vielen Dank :DDD