Boolean Modifier funktioniert nicht 2 mal am selben Objekt in Blender?

1 Antwort

Verstehe ich das richtig? Auf deinem Objekt liegt ein Mirror Modifier. Jetzt willst du sowohl in die Seite, die du modelliert hast, als auch in die gespiegelte Seite einen Cut setzen.

Wenn das so wäre, müsstest du einfach nur den Boolean Modifier über den Mirror Midifier schieben.

Niklas348
Fragesteller

Nein, ich habe nicht den mirror modifier benutzt sondern den cube ausgewählt und dann rechtsklick, mirror und dann y lokal

OnkelOzzy  29.01.2022, 20:39
@Niklas348

Ach so. Dann zeigen deine Normalen beim gespiegelten Objekt nach innen. Das ist ein Nebeneffekt des Spiegelns, wodurch der Boolean Modifier nicht mehr funktioniert.

Lösung: Das gespiegelte Objekt selektieren, in den Edit Mode gehen, dort A drücken und anschließend Strg+N (Recalculate Normals). Dann geht's wieder.

Niklas348
Fragesteller
@OnkelOzzy

Wenn ich Strg N drücke, bekomme ich nur folgende Auswahlmöglichkeiten: General, 2D Animation, Sculpting, VFX, Video Editing

Wenn ich General auswähle wird bei mir alles gelöscht und man fängt ein neues Projekt an