Bonuskarte beim Friseur abgelehnt?

3 Antworten

Schwieriges Thema. In der Regel hat der Betreiber Hausrecht und es stellt sich die Frage, ob irgendwo ABGs für die Nutzung dieser Bonuskarte mitgeteilt werden.

Ohne dass ich besonderen juristischen Background hätte würde ich schätzen, dass du keinen Anspruch auf die Einlösung der Bonuskarte hast. Die einzige Konsequenz, die ich dem Salonbetreiber auch so mitteilen würde, wäre, dass ich mir dann ab sofort einen anderen Friseur suche - freie Marktwirtschaft.

Das ist Fakt ! Der Figaro oder Barbier, der Bonuskarten unter seine Kundschaft bringt, hat diese Pflicht, den 11. also Gratisschnitt zu machen, wenn die Bonuskarte alle 10 Eintragungen oder Stempel zeigt. Egal, was er für finanzielle derzeitige Probleme hat ! Der Kunde ist König & dem ist es egal, wie der Bonus-Anbieter das Versprechen mit seinen Finanzsorgen regelt. Auch mit einer Bonuskarte mit nur einem Stempel hätte ich noch die Möglichkeit. Ist ein Dokument !

Die volle Bonuskarte muss noch angenommen werden., auch wenn keine neuen mehr angeboten werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

raubkatze  29.01.2023, 00:14

Das ist so üblich. Kenne ich auch beim Bäcker. Letztlich aber wohl eher eine Frage der Kulanz.