Bontrager nabe warten?

2 Antworten

Wie bei den meisten Steckachsnaben hast du hier ne Abdeckung die nur gesichert ist (hab ich in dem Bild mal rot eingekreist das Teil), d.h. die musst du nur mit den Fingern (oder wenns wirklich fest sitzt mit ner Rohrzange und Tempo dazwischen, aber besser mit den Fingern, ist sicherer, wenn das Teil kaputt ist kannst du die Nabe wegwerfen) von der Seite gegendrücken, damits rauskommt, da ist innen eine Verdickung die diese Abdeckung drinne hält... Da muss man schon ordentlich drücken, ist ganz normal. Da drunter müsste dann schon das Lager sitzen.

Dieses Teil musst du raushebeln - (Mountainbike, Downhill, Freeride)

Danke! Aber kannst du mir nochmal ausführlicher sagen in welche Richtung ich die Abdeckung abziehen muss :/

@TightLP

Was meinst du? Die Abdenkung soll doch raus, also nach außen... Dazu drückst du eben seitlich dagegen... Um diese Abdckung quasi rauszuhebeln.

Edit: Ok, seitlich ist vielleicht blöd formuliert... In dem Bild würdest du von oben auf die eingekreiste Abbdeckung drücken, um sie rauszukriegen

Super das wollte ich hören ;)

Ich weiß , die nachricht kommt sehr spät , aber kann mir jemand sagen , was das HR für einen Freilauf hat ?

LG