Bonbons ohne Tiergelatine

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Bonbons sind denn mit Gelatine? Mir ist zwar klar, dass die Hersteller einiger Süßigkeiten und anderer Sachen manchmal anscheinend relativ unlogisch sowas irgendwo reinpanschen (z.B. hab ich vor kurzem erst Traubenzuckerherzchen mit Gelatine gesehen... o_O), aber die Regel dürfte das nicht sein. Zucker ist an sich schon fest und Bonbons, Lollis, etc. bestehen ja zum größten Teil daraus.

Wenn dud en Zucker erhitzt, dann brauchst du keinerlei Gelatine, da hält der Zucker auch so zusammen. Übrigens: in den normalen Bonbons die fest sind ist keine Gelatine drin.

Wenn du ein Ersatz für Gelatine suchst: Agar-Agar oder eben Speisestärke (bis zu einem bestimmten Grad)

Hey, in den Bonbons ist doch keine Gelatine drin, auserdem wenn du den Zucker schmilzt , wird er ein wenig wie Karamell, dann kannst du die "Zuckerflüssigkeit" trocknen lassen und sie ist steinhart ;)

LG

Hallo, unter diesem Link diskutieren Leute über 2-3 verschiedene Bsp. von Gelatineersatz und die Vor -und Nachteile. Da hast Du schon mal einen Einstieg....einlesen...

http://www.chefkoch.de/forum/2,16,12307,4,300,50/Gelatine-Ersatz-wer-kann-mir-helfen.html

Ansonsten google "vegane shops " im Internet, da gibt es einige, die bieten ganz viel Info, da kann man auch unter Kontakt mal eine Frage stellen, welches Produkt für Dein Rezept das Beste ist. Klasse das Du auf Tiergelatine verzichten willst, ist ja auch wirklich supergrausam.

Gutes Gelingen für Deine tierfreundlichen Bonbons wünscht

eigtl braucht man für bonbons garkeine gelatine. bonbons sind prinzipiell nur geschmolzener zucker, der dann wieder erkaltet und fest wird. natürlich kommt noch was für den geschmack rein, aber gelatine brauch man dafür nich.