Darf man Bonbons ohne Zucker vorm Schlafen essen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie ohne Zucker sind dann besteht da keine Gefahr für Karies.

Ich mach das auch immer mir nen Bonbon rein tun.

Pass aber auf, das du dich net verschluckst-

Gerla  17.05.2011, 23:14

Danke.

Das kommt auf die Zähne an, manche bekommen leicht Karies und manche sind nicht so empfindlich! Aber, bei zuckerfreien Bonbons, muss mann aufpassen, dass man nicht zu viel ist,  dann der "flotte Onkel Otto" (Durchfall) kommt. Auch würde ich im liegen keine Bonbons essen, da die da schnell in die Luftröhre rutschen können.  Ich würde da lieber auf Lollies, Zuckerstangen o.ä. zurückgreifen.

Aber was ich bei Husten mache, ich lege mir ein sehr warmes Körnerkissen (früher nahm man zerquetschte gekochte Kartoffeln im Tuch, ein Heizkissen,.....) auf die Brust.Rettich- Hustensaft!  Dann nehme ich einen schwarzen Rettich, schneide oben einen Deckel ab, höhle ihn so aus, dass  der Boden noch ganz ist piekse mal leicht durch den Boden stelle ihn auf ein Glas, fülkle ihn mit  Kandiszucker (wer Honig mag, kann auch den nehmen) mache den Deckel darauf und warte, bis der "Hustensaft" ins Glas tropft. Oder Du machst Zwiebeltee, der ist echt lecker, wenn man Geschmacksverirrung hat, ansonsten, reden wir nicht darüber, Hauptsache es hilft! Zwiebel waschen und in einem Topf mit ca 1l Wasser und dem Kandis ansetzen. 1 Stunde köcheln lassen. Die Zwiebel bitte mit der Schale verwenden. Morgens und abends 1 Tasse trinken. Oder Zwiebelbrei Kleingehackte Zwiebeln mit Zucker mischen und immer mal einen Löffel nehmen.  Einen Tropfen Pfefferminzöl aufs Kopfkissen geben (nicht dort wo Du bdraufliegst, mehr so an eine obere Ecke/Zipfel) http://www.wellness-gesund.info/Reiseratgeber/02-Grosse-Checkliste-Reisekrankheiten/Husten.jpg Gute Besserung!  ::-)

gedankenleser
Fragesteller

ich war zu schnell mit der hilfreichsten antwort..

vielen dank für diese guten ratschläge

da mach dir mal wirklich kein kopf das passiert meist nur durch eine stark übersüßte ernährung und mangelnder Zahnhygiene ;)  nur einschlafen solltest du damit nicht ..

also verboten ist das nicht^^

Man darf überhaupt keine Bonbons vorm schlafen essen, sonst kommt der schwarze Mann mit 3 Kobolden.

Ist mir schonmal passiert, jetzt mache ich das nie wieder.

gedankenleser
Fragesteller

aha und so einer ist auch dein vater, kannst dir selbst denken wen er dau besucht hat