Bollerwagen motorisieren | Welche Leistung braucht der Motor?

Der Motor soll nur Schrittgeschwindigkeit fahren können!

2 Antworten

BigBlock 300 PS (5 L - 8 Zylinder) drunter ist Spielzeug. Was soll das mit E-Motor?

DevFelix555
Fragesteller

Das Ding muss nur Schrittgeschwindigkeit fahren. Habe ich total vergessen zu erwähnen. E-Motor weil ein Generator mit dran hängt (;

Den Bollerwagen darfst nicht auf öffentlichen Strassen mit Motor bewegen. Somit ist egal, was für'n Antrieb er hat.

DevFelix555
Fragesteller

Stimmt. Aber wenn man auf dem Dorf durch die Landwege geht interessiert es niemanden.

Hillibilli1000  09.07.2022, 19:17
@DevFelix555

Also 1000W mind. Sollte dein Motor schon haben, eher noch mehr. Ein Getriebe brauchst nicht unbedingt, mit Riemen geht das auch. Würde Zahnriemen und dazu passende Räder verwenden. Der Motor ist nicht günstig solle aber mit mind. 24V, besser mit 48V laufen sonst ist der Strom zu hoch.