Bohemian like you- Bedeutung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die komplette Textzeile im Lied lautet ja: "And I'm feeling so Bohemian like you" das nur zum besseren Verständnis.

Als "Bohemians" werden im Englischen sehr kreative und/aber unangepasste (teils skurril anmutende und exaltierte) Künstler bezeichnet.

Im Deutschen passt teilweise der Begriff "Paradiesvogel" (im positiven Sinne) ganz gut.

Bohemian im Sinne von unkonventionell, leichtlebig, arm aber glücklich.

"oh,Du von der Muse geknutschter Künstler und Individualist....!"HG vom ollen weisen Red Baron