Iconic was bedeutet das?

2 Antworten

Iconic" ist ein englisches Wort, das oft verwendet wird, um etwas als besonders bekannt, berühmt oder symbolträchtig zu beschreiben. Es bezieht sich auf ein Symbol, ein Objekt oder eine Person, die eine starke Wiedererkennung und Bedeutung hat.

Zum Beispiel wird die Mona Lisa oft als "iconic" bezeichnet, da sie eines der bekanntesten Gemälde der Welt ist und ein Symbol für die Kunstgeschichte darstellt. Ein anderes Beispiel ist das Apple-Logo, das als "iconic" bezeichnet wird, weil es weltweit als Symbol für das Unternehmen und seine Produkte anerkannt wird.

Insgesamt kann man "iconic" als ein Adjektiv beschreiben, das verwendet wird, um auf etwas hinzuweisen, das einen hohen Stellenwert in der Kultur, Geschichte oder Gesellschaft hat und aufgrund seiner Bekanntheit und Bedeutung als besonders herausragend angesehen wird.

Bedeutet das etwas sehr sehr prachtvoll und elegant ist.

L.g. Jan