Bogen und Pfeile mit über die Grenze nach Schweden?

4 Antworten

Kläre es doch Email oder Telefonisch direkt mit dem Zoll ab! Die sagen dir alles bescheid was du zu beachten muss. Bist du Sportschütze kann dir der Verein helfen. Ansonsten immer Zoll fragen, da ein Bogen auch eine Waffe darstellt.

Ja also im Internet stand eben, es sei erlaubt, aber im Internet kann jeder etwas reinschreiben

IngmarGustav  23.02.2015, 19:33

Hallo Justin Styler, natürlich hast Du Recht, aber.... Vaermi hat Dir oben einen Link auf die Seite des schwedischen Zolls eingestellt, und ich kann ihn bestätigen, es ist erlaubt. > Es ist erlaubt, Bögen nach Schweden einzuführen, da diese nicht unter das Waffengesetz fallen. http://www.tullverket.se/innehallao/v/vapen/vapenochfarligaforemal/harpunochpilv... siehe dort -> Pilbågar Und natürlich ist der Google-translator im Großen und Ganzen nicht toll, aber ich hab mal damit für Dich den Text des Zolls (Link s.o.) übersetzt, und siehe da: "Bögen Ein Bogen wird nicht unter dem Waffengesetz als Waffen. Dies ist, weil es nicht möglich ist, um Energie in einem Bogen, der in einer Armbrust gemacht werden können zu speichern." Soll heißen: Das gilt nicht für Armbrüste, denn die fallen unter das Waffengesetz, weil sie ja die Schußenergie speichern können. Das kann Dein Bogen nicht, da die Energie sich löst, sobald Du die Sehne loslässt... Du solltest die Antwort von Vaermi als hilfreichste Antwort markieren....

Viel Spaß in Deinem Urlaub wünscht Dir

Gustav