ANGELN PILZE ZELTEN?

3 Antworten

Da das Nachtangelverbot abgeschafft wurde überall. Zelten darf man nicht direkt, indirekt aber schon. Der Trick ist ein Zelt zu nutzen ohne Boden. Sowas gilt dann z. B. als Wetterschutz und ist zulässig. Allerdings braucht man schon einen Grund....Angelerlaubnis beispielsweise und dann direkt am Wasser sitzen. Mitten im Wald würde der Grund fehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler

Wasbruder385
Fragesteller

Danke für eure Tipps, aber ich will nicht Wildcampen oder irgendwas illegales, ich möchte gemütlich mit Freunden Angeln am Lagerfeuer.

Nicht versteckt oder mit dem Gedanken dass ich eventuell eine Strafe zahlen muss.

"inmitten der Natur" zwar nicht, aber wenn man freundlich bei Kieswerken fragt, kann man sowas eventuell an einem Baggersee machen. Wir campen auch heute noch ab und zu an solchen Stellen, weil wir aus der Familie entsprechenden Zugang zu ein paar solcher Baggerseen haben (bei uns sind halt keine Angler dabei). Wenn die Grundstückseigentümer einverstanden sind, sollte das rechtlich kein Problem sein. Wenn nicht, ist das Hausfriedensbruch und Wilcamping.

Das mit dem Feuermachen wird ein Problem werden und Wilcampen ist auch nicht erlaubt aber als angler nimmst eben ein Zelt ohne festen Boden dann ist es nur ein Wetterschutz und kein Zelt mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.