Bösartiger Nuke-Bot, wie kann ich ihn melden?

1 Antwort

es war ein trojaner und der hat halt mit allem rechten die ihm gegen wurden das gemacht was möglich ist. Hat er keine Rechte mehr andere User/Bots kontrollieren ob er irgend ne Backdoor aufgemacht hat, ansonsten ist alles wieder sauber

Mein0Name 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 09:40

Also auf dem Server hatte ich auch meinen eigenen bot aber ich den direkt mit allen andern Usern gekickt

geheim007b  24.05.2025, 09:42
@Mein0Name

wenn der fremde bot keinen zugriff mehr hat und auch keine neuen zugriffe aufgemacht hat wärend er die rechte hatte kann er auch nicht mehr dran kommen.

Mein0Name 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 09:44
@geheim007b

Also ich war nach der Demo auf dem testserver leider so naiv dass ich dem bot adminrechte gegeben hatte aber soweit ich das weiß und im Auditlog gesehen habe, hat er nur das mit den Kanälen und spammen dieser Server Einladung gemacht

geheim007b  24.05.2025, 09:47
@Mein0Name

ich kenn mich jetzt bei discord nicht wirklich aus, aber vom prinzip her ist es überall gleich. Schau dir an was du mit Adminrechten machen kannst und überlege was du machen würdest. Ein Discord ist jetzt auch kein hochwertiges Ziel, als ddos zombi ist er AFAIK nicht zu gebrauchen, also bleibt eigentlich nur der zweck zu spamen. Das wird er getan haben.

Mein0Name 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 09:49
@geheim007b

Ok, danke für die Info, ja ich bin auch relativ neu im Thema discord.

Naja ist halt trotzdem blöd hab halt meinen Server verloren aber wenn da sonst nichts passiert ist, dann ist das gut

Naja, kann mir vielleicht trotzdem jemand meine Frage beantworten, wie ich den Bot melden kann?

geheim007b  24.05.2025, 09:52
@Mein0Name

es wird nix bringen das zu melden, kann man immer wieder hochladen. Wichtiger ist dass die Leute lernen dass man genau überlegt wem oder was man wie viel zugriff gibt. Waren z.B. Adminrechte nötig, für was genau hätte der Bot diese Rechte gebraucht und sind die Aussagen plausibel.

Mein0Name 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 09:53
@geheim007b

Ok, dann ist aber so ein Post oder ein YT Video oder Short das beste was man machen kann