Böhse Onkelz Song "Narben". Textpassage : Ich weiß was mich erwartet ich kenne dieses Bild. Was ist mit: " ich kenne dieses Bild" gemeint?

2 Antworten

Ich kenne zwar nicht die Bedeutung davon, hab nie den Songwriter gefragt was er genau damit aussagen wollte. Aber meine Auffassung ist, dass er mit diesem Bild die Narben meint bzw. die Situationen/Entscheidungen in denen er sie erhalten hat. Er kennt diese Wege und weiß dass er sie nicht mehr gehen will.

Dorfrocker  11.07.2023, 06:24

So ist es!👍🏻

Aus Erfahrung: wenn ich mir nach Feierabend ein, zwei, drei…… Bier genehmigen würde (trinke seit 11 Jahren nicht mehr), dann weiß ich jetzt schon, was mich dann erwartet. Denn ich kenne dieses Bild: ich und Suff in der Hand! Weiß also, was mich-sollte ich das machen- dann erwartet! Mache ich natürlich nicht😉
So ist das gemeint.