Bodycheck Reihenfolge?

1 Antwort

Hallo myrsf,

es gibt verschiedene Arten von Bodychecks wie zum Beispiel das ABCDE- oder das SAMPLE/SIMPLE-Schema. Du meinst bestimmt die 6 Bs. Hierbei geht man wie folgt vor:

  • Birne (Kopf)

Hierbei geht man alle Knochenpartien durch und überprüft mit den Händen, ob Verletzungen vorliegen

  • Brust

Von den Schultern bis zu dem Brustkorb alles abtasten (Auch unter den Patienten fassen bzw. schauen!)

  • Bauch

Bauchdecke nach Anspannung und Abwehrspannungen vorsichtig abtasten.

(Auch unter den Patienten fassen bzw. schauen!)

  • Becken

Abtasten und nach Brüchen, Blutungen o.Ä. Ausschau halten.

  • Beide Arme

Abtasten und nach Brüchen, Blutungen o.Ä. Ausschau halten.

  • Beide Beine

Abtasten und nach Brüchen, Blutungen o.Ä. Ausschau halten.

Solltest du noch Rückfragen haben oder mehr über die anderen Schemen wissen wollen, schreib mir einfach.

Viele Grüße,

MrTLMWD