"eifersucht ist die leidenschaft die mit eifer sucht was leiden schafft" Erklärung bitte

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Damit ist gemeint, dass manche Menschen so krankhaft Eifersüchtig sind dass man es schon als Leidenschaft bezeichnen kann.

...die mit eifer sucht was leiden schafft. Damit ist gemeint, dass ein Mensch der total eifersüchtig ist, sollange einen Grund sucht eifersüchtig zu sein- bis es leid gibt-bzw Streit

BSP: Eine Beziehung: Mann ist eifersüchtig obwohl nichts ist. Er sucht aber sollange nach "Fehlern" bis es ausartet in Streit.

Weil ein extrem eifersüchtiger Mensch ständig hinter dem Partner herschnüffelt und immer und überall vermeintlichen Grund zur Eifersucht hat - er sucht also mit Eifer ständig nach Gründen, um zu leiden.

Gangzztacarl 06.02.2015, 21:23

Achsoooooooooooooo....danke

0

Wenn du ihn dir ein paar mal langsam duchließt, wirst du ihn verstehen. Schwer zu erklären:)

Das eine Beziehung unter der Eifersucht eines eifersüchtigen Partners leidet.

Wenn man eifersüchtig ist, dann hört man die Flöhe husten und findet Dinge schlimm, die gar nicht schlimm sind. Also sucht man sich das Leiden selbst, das man nicht hätte, wenn man nicht eifersüchtig wäre. Oder so ähnlich^^.

Was möchtest Du wissen?