Boderline?

4 Antworten

Ich denke man kann es auch unabhängig vom Borderline betrachten. Borderliner sind nicht so anders wie du und ich. Ihre Stimmung schwankt nur mehr und ist manchmal nicht kontrollierbar. Das hat aber nichts mit dem zu tun was sie ihrem Ex schrieb. So kann auch jemand ohne Borderline handeln.

Es kann durchaus sein, dass sie ihn so verletzen wollte. Hat er sich denn im Chat beschwert wo sie bleibt oder so? Denn wenn nicht, dann war sie bei ihm.

Haben sie schon, hört sich für mich aber ehr als Vorwand an wirklich was mit ihm zu haben, wenn sie ihm schreibt “bin in 1min da” und er sich nicht beschwert hat das sie nicht gekommen ist, wird sie wohl angekommen sein?

Ich sehe da nichts typisches für Borderline. Im Gegenteil. Normalerweise idealisieren Borderliner ihren (neuen) Partner. Später in der Beziehung wird der Partner dann entwertet und verlassen. Häufig, für den nächsten Traumprinzen.

Solche Spielchen sind mir da unbekannt.

Alles in allem würde ich dir allerdings raten den Anlass zu nutzen, um deine Augen zu öffnen. Deine Freundin ist keine der Borderlinerinnen, die tatsächlich eine gesunde, funktionierende Beziehung anstreben. Krank oder nicht: mit ihr wirst du nur Probleme haben. Such dir eine Person, die eine ernsthafte Beziehung führen möchte und keine, die dich nur emotional verbraucht, bevor sie zum nächsten übergeht.

Haihappen111  19.12.2021, 08:00

Diesem Kommentar kann ich nur zustimmen. Überlege dir gut mit wem du zusammen bist und was für verhalten zu tolerierst. Das sind für mich persönlich no gos, egal ob Diagnose oder nicht. Faule Ausreden. Ich bin selber betroffen. Und es gibt Grenzen. Was für eine Partnerin möchtest du an deiner Seite auf Dauer?!

Ich denke du solltest erst mal lernen, dass das Mobiltelefon deiner Freundin absolut Tabu ist.