Boden unter Teppich wölbt sich. Warum?

boden - (Handwerk, Boden, Teppich)

6 Antworten

Ich glaube eher, der Teppich verschiebt sich und es liegt nicht am Boden

zuerst sollte man wissen was für ein boden unter dem teppich liegt...wenn holz oder laminat ist es wahrscheinlich feuchtigkeit von oben und das holz quillt auf. kann aber auch kondenswasser von unten sein wenn der teppich eine luftundurchlässige gummierung hat. auf jeden fall solltest du was unternehmen bevor es schimmelt. wenn du glück hast und es echtes holz ist musst du die sache nur trocknen lassen, und der boden biegt sich zurück

bei mir im schlafzimmer ist das auch -allerdings nur im winter und wenn es sooo richtig kalt ist. imsommer ist es wieder eben. laut meinem vermieter nichts zu machen, da der boden dielen sind und die sich im winter bei kälte "verformen".

Das auf dem Foto schaut aber nicht nach unebenen Bodendielen aus- dann müßten die Umrisse größer sein.

0
@Nolti

Hab auch keine Dielen unter meinem Teppich :-)

0

Was möchtest Du wissen?