BMW Motorräder gut?

4 Antworten

Das Problem ist einfach das Image, aufgrund des hohen Preises ist (bzw. war) BMW eben als Altherrenfahrzeug verschrien. Technisch sind die Motorräder top und es gibt genug Modelle, das für jeden was dabei sein sollte und inzwischen versucht BMW ja auch die Lücke nach unten zu schließen. Der charakteristische Boxermotor hat eben auch seine Vor- und Nachteile und daher auch eben Anhänger und Kritiker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Vater meint, dass die viel zu stark vibrieren. Ich selbst bin noch keine gefahren, finde die meisten aber absolut hässlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Führerscheine: A, B

Jedes Motorrad hat seine Fans und auch seine Kritiker. Die große GS ist das meistverkaufte Motorrad in Deutschland und eine eierlegende Wollmilchsau. So unbeliebt kann sie daher nicht sein.

An ihrer Optik scheiden sich die Geister. Mir persönlich gefällt die GS überhaupt nicht und auch die Sitzposition sagt mir nicht zu. Den Boxer hingegen finde ich genial.

BMW ist mit die beliebteste Marke in Deutschland zusammen mit KTM.

Bei jüngeren Leuten sind die tatsächlich weniger beliebt, da diese recht teuer und schwer sind. Dazu vom Programm her eher für ältere Fahrer.