BMW 530 D Automatik zischt ab 2000 Umdrehungen bis er geschaltet hat?
Moin moin Liebe Community
ich hätte mal eine frage und zwar ist mir aufgefallen das mein 530 d wärend des schaltens meist ab 2 k Umdrehung anfängt zu zischen wie als würde irgendwo Luft entweichen … bis er dann geschaltet hat und die Drehzahl wieder unter 2 k sinkt … wenn ich natürlich aber das Gas ganz schnell drücke … kommt dieses Geräusch schon früher … ist das normal oder sollte ich mir da Gedanken machen ob wir der Turbo oder ähnliches bald um die Ohren fliegt … ( kein Leistungs Verlust oder wahrnehmbar so wie keine Fehlermeldung oder ähnliches )
danke im Voraus :)
1 Antwort
dann sollte man hier mal die luftführenden Leitungen sowie den Turbo checken
je nach Turbo und der Dämmung zur Fahrgastzelle her, kanns aber auch einfach sein, daß Du nur den Turbo selbst hörst
war bei meinem ersten Auto damals so: da wußte ich immer genau wann ich schalten mußte
wird vermutlich nen Schlauch nicht mehr richtig dicht sein oder ne Schelle nimmer richtig abdichten... manchmal sinds nur Kleinigkeiten
das habe ich mir auch schon gedacht das es eventuell einfach nur der Turbo ist den ich höre und es gar nichts schlimmes ist … ich höre das Zischen auch nur wenn das Fenster unten ist … bei geschlossenen Fenstern ist nichts davon zu hören :)
Aber ich werde das mal checken lassen und auf jedenfall Rückmeldung hier geben :)