bmw 323ti hat den gleichen motor wie 325/328?

1 Antwort

Ja das ist richtig.der BMW 323ti Compact und der 325i haben beide den 2,5 liter Reihensechszylindermotor mit 4 Ventilen pro Zylinder.Im 325i leistet er 192 PS und im 323ti Compact aufgrund einer anderen Motorelektronik nur 170 PS.Ob sich die Leistung mit einer anderen Ansaugbrücke gleich auf 200 PS steigern läst kann ich dir nicht versprechen,aber ein wenig bringt das so an Leistung.Empfehlen würde ich dir die Motorisierung die du dir leisten kannst.Die PS-stärkeren Modelle haben einen recht hohen Verbrauch und kosten ordentlich Steuern.Am Empfehlenswertesten währe aber trotzdem der 323ti aufgrund des 6 Zylinders.Der ist besonders langlebig und zuverlässig.Aber auch die anderen Motorvarianten sind nicht schlecht und recht unanfällig.Der E36 Compact ist wirklich ein gutes und zuverlässiges Auto.Probleme gibt es aber mit Rost (normal bei alten Autos) und dem Fahrwerk.Beides hält sich aber in Grenzen,so das ich dir den Wagen wirklich empfehlen kann.Ich selbst fahre schon meinen 3. E36 aber als Kombi und aktuell als Coupe.

ams26  23.11.2013, 18:58

Der 328i hat einen 2,8 liter Motor mit 193 PS.

0