BMW 320 mit 116 PS (F30)?

2 Antworten

BMW 320 mit 116 PS (F30)?

Die Leistung steht im Fahrzeugschein.

...reicht das aus?

Nein, das reicht nicht aus. Mit dem Motor kann man höchstens in der Stadt beschleunigen, die Maximalgeschwindigkeit beträgt 80 km/h, so dass man auf der Autobahn von Lkw´s bedrängt wird. Starke Berge werden maximal mit Schrittgeschwindigkeit erklommen. :D

Im Ernst: Würde der Motor nicht ausreichen, hätte man ihn nicht verbaut. Die technischen Daten sagen: In rund 11 Sekunden ist man auf 100 km/h, die Maximalgeschwindigkeit beträgt knapp über 200 km/h. Wenn das nicht reicht, dann weiß ich auch nicht. Das Argument, dass die Leistung für einen BMW zu niedrig wäre, und man sich doch lieber einen VW holen solle, finde ich schwach, denn was macht der Fahrer eines 318d mit 143 PS, wenn ein VW Golf GTI mit 200 PS aufwärts kommt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

116 PS vollkommen ausreichend bei Autos mit unter 2 Tonnen meiner Meinung nach, aber das wäre schade um den BMW.
Dann kannst du auch gleich einen VW, Skoda oder ähnliches kaufen.

Bei BMW sollte minimum 140 PS sein finde ich.

student21258
Fragesteller

Danke, das gleiche Modell mit 116 PS ist deutlich günstiger als das andere von 150 PS, deswegen hab ich mich gefragt, ob das wirklich so ein riesiger Unterschied ist und/oder ob der von 150 PS noch deutlich besser zieht

Beyzade01  01.06.2022, 07:19
@student21258

Ja ist ein Unterschied. Aber wie gesagt dann kannst du gleich eine andere Marke fahren. Wäre für den Preis um BMW zu schade