BMW 116i Multifunktionslenkrad und Bluetooth Transmitter kompatibel?

1 Antwort

NEIN.

Das MuFu-Lenkrad unterstützt zwangsläufig nur die Funktionen, die vom Radio (bzw. Fahrzeug) angeboten werden.

Da spielt es keine Rolle, ob Du den Ton jetzt über AUX oder FM ins Radio koppelst.

So eine 'Fernbedienung' würde nur funktionieren, wenn das Autoradio selbst Bluetooth hätte und damit mit dem Smartphone kommuniziert.

Vielleicht hilft Dir so was

https://www.amazon.de/Satechi-Bluetooth-Button-iPhone-Samsung/dp/B00RM75NL0

Ist halt ein reine Fernbedienung fürs Smartphone ...