BMW 116i bj2012 bluetooth oder CarPlay installieren?

1 Antwort

Hallo, genau den gleichen Wagen habe ich mir auch vor ein paar Wochen gekauft und bin auf dasselbe Problem gestoßen. Bei diesem Modell gibt es leider nur die Telefonverbindung und kein Bluetooth fürs Handy. Diese scheint auch so einfach nicht nachzurüsten zu sein. Du könntest probieren ob du mit dein Handyladekabel im Mittelraum anschließt und vll. so Musik zum Abspielen bringst, bei Apple hat es nicht funktioniert. Ansonsten vll. ein Aux Adapter fürs Handy?

Ich bin aktuell auch noch auf der Suche nach einer langfristigen guten Lösung und ich update diese Antwort sobald ich schlauer bin.

Meine günstige Übergangslösung momentan ist ein FM Bluetooth Transmitter. (bei Amazon >20€)

Habe aber auch schon gesehen, dass man den Radio samt Display austauschen kann und somit Bluetooth herstellen kann. (Kosten ca. 400€ bei Selbsteinbau, das erwäge ich evtl.)

Bei Soundboxen bin ich leider selbst noch am suchen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung