BMI 16 gefährlich?

8 Antworten

der bmi ist ein durchschnitt der für alle menschen gilt...

die frage ist

1. isst du normal?? drei- fünf mal täglich? was und wieviel isst du?

2. sind deine eltern auch so schlank? genetische disposition?!

3. evtl. mal an Schilddrüsenüberfunktion denken und untersuchen lassen, hast du oft Heißhuger, dann sollte man vllt. mal an einen Diabetes denken...

4. übermäßigen Energieverbrauch durch andauernden Sport? nicht genügen Energie zugeführt und du hast deshalb so ein geringes Körpergewicht?

5. wie alt bist du? ich war bis vor der pubertät auch nur bei 16,2...und alles hat sich dann ganz normal entwickelt...

also, lass dich von dem bmi nicht beirren, wobei noch zu sagen ist, dass sich selbst die mediziner über den bmi streiten ob er als richtlinie gelten soll oder nicht mehr...

von daher...

also 16 ist schon ein wenig niedrig...... aber wenn du dich ausgewogen und genügend ernährst und keine Krankheit hast(z.B. Stoffwechselüberfunktion o.ä.), bist du vielleicht einfach ein sehr schlanker Mensch....

weil das erst fürn erwachsenen menschen gilt, in der jugendzeit wächst dein körper noch unregelmäßig! ;)

der bmi geht praktisch von masse = fett aus, muskeln spielen aber auch eine rolle.

also ich würde auch sagen, dass bmi nicht stiimt, aber es ist auf jeden fall eine gute richlinie! du musst eben gucken, ob du vllt. von den knochen her dünn bist...also 16 hört sich schon ziemlich bedrohlich an, vllt. wär es mal gut einen arzt aufzusuchen (vllt. bei der nächsten routineuntersuchung) und ihn zu fragen ;)