blutungen trotz pille (mayra)

1 Antwort

Schmierblutungen sind am Anfang absolut normal. Nimm die Pille ganz normal weiter. Wenn du nach 2-3 Monaten immer noch diese leichten Blutungen hast, kannst du immer noch zu deiner Frauenärztin gehen und mit ihr besprechen, ob sie dir eine etwas höher dosierte Pille verschreiben will.

Kleiner Tipp: Diese Information hättest du ganz leicht selbst in der Packungsbeilage finden können. Das zeigt mir, dass du die nicht gründlich genug gelesen hast.

Nimm dir mal eine halbe Stunde Zeit und lies das alles nochmal nach - insbesondere auch den Abschnitt darüber, was du machen sollst, wenn du mal eine Pille vergisst. Das passiert jeder Frau mal, aber man kann solche Einnahmefeher korrigieren, wenn man weiß, was zu tun ist.

Falls es dir dann wirklich mal passiert, musst du nicht in Panik verfallen und hier um Hilfe schreien, wie es allzu viele Mädchen tun. Du weißt dann, wo du nachschlagen kannst.