Blutkruste ist Pechschwarz?

4 Antworten

In der Tat hat es eine Bedeutung. Davon, dass das Blut eine kräftig rote oder auch hellrote Färbung besitzt, gehen viele Menschen aus. Dunkles Blut sorgt hin und wieder für Beunruhigung. Allerdings ist es normal, dass Blut mit einem geringeren Sauerstoff-Gehalt dunkel ist, während sich das Blut mit einem hohen Oxygenium-Gehalt heller zeigt.

Welche Farbe das Blut besitzt, das während einer Blut-Untersuchung oder bei einer Verletzung sichtbar ist, hängt davon ab, an welcher Stelle es sich im Körper und Blutkreislauf gerade befindet. Das helle, sauerstoffreiche Blut stammt aus den Arterien. Das dunklere, sauerstoffarme fließt durch die Venen. Auffallend dunkles, fast schwarzes Blut deutet darauf hin, dass Betroffene ihrem Körper nicht ausreichend Flüssigkeit zuführen.

Könnte gut sein, hab pro Tag nur ~ 0,4 L getrunken. Nadann werd ich wohl was trinken jetzt :D Und Fenster auf für Frischluft, auch wenn der Sauerstoffgehalt wohl eher an der Sportlichkeit liegt. Danke dir.

0

Gerne. Bin Biologin und mein Neugeborenes hält mich die Nächte wach, drum mache ich mich an Gesundheitsfragen 😎
Immer 2-3 Liter Wasser trinken, bestenfalls.

0

MrAmazing2,

Ist nicht so wild.Blut wird dunkler wenn weniger Sauerstoff enthalten ist.Unter der Wunde kann natürlich Schmutz sein,hast du ja wohl nicht ist zu hoffen.Sonst gibts Infektion logisch. Ebenso kann es sein das du zur Zeit einen höheren Eisenspiegel hast.Viel rote bete gegessen oder anderes mit viel Eisen.Dadurch kann sich das Blut auch verdunkeln.

frag nen arzt oder google aber bei google kriegste oft todesängste also viel spaß dabei. gute nacht

Jap, deswegen kein Google.

0

das ist doch nix ungewöhnliches

Ka, normal sind die nie so schwarz xD Vielleicht heißt das ja sowas wie dass ich seite neustem schlechtere blutwerte hätte oder was weiß ich. ^^

0
@WanderingFlames

Nö. Hab keine Angst eine Krankheit zu haben. Aber vielleicht kann man von der Dunkelheit der Kruste ja auf meine Gesundheit schließen. Schlechte Ernährung -> Dunkle Kruste, was weiß ich. Aber Krankheit sicher nicht.

0

Was möchtest Du wissen?