Blutkrusten essen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Menschen genauer beobachtest, wirst du feststellen, dass viele das tun ;) Deine Cousine ist nicht die Einzige. Das ist zwar nicht gut, grade bei größeren Wunden können da tiefere Narben entstehen, aber auch nicht das größte aller Dramen. Sie sollte versuchen, sich abzulenken oder die Wunde regelmäßig mit einer Panthenolcreme einzucremen, dann bleibt die Kruste schön weich und lädt nicht zu zum rumpfriemeln ein.

Das ist wie mit dem Fingernägelkauen

Gesund ist das auf keinen Fall, da sich unter der Haut neue Hautzellen bilden , die Kruste sind tote Hautzellen.

sorry aber deine cousine labert...

das ist echt ekelhaft und es bleiben narben zurück, wenn sie die kruste aufkratzt

ich hatte auch mal so eine in der Klasse... es war schon schlimm genug ihr zuzusehen, wie sie die Kruste isst...

Versuche sie mit allen Mitteln davon zu überzeugen

🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🔨

Das ist wie Nägel kauen. Vielleicht ist sie nervös und macht es deswegen?! War bei mir früher so. Irgendwann wird sie damit aufhören aber gesund ist das definitiv nicht.

Naja normal ist das nicht :D Wenn mal wo ein Tropfen Blut ist, kommt es oft vor, dass kleine Kinder mal daran lecken etc. Aber das Grind als eine Art Snack, lol.

Warum das gesund sein sollte wüsste ich nichts.