Blutflecken aus Matratze bekommen?

1 Antwort

Ganz rausbekommen wirst Du sie nicht, schon gar nicht, wenn Du heißes Wasser verwendet hast. Blut enthält Protein, und das gerinnt bereits bei 43°C.

Ich würde die Stellen trocknen lassen und die Matratze mit einem Spannbetttuch überziehen.

Gegen weitere Flecken hilft außerdem eine Baumwollunterlage zwischen Matratze und Bettuch. Bei einem Maschinenwaschgang mit maximal 40°C und Waschmittel mit Bleiche lassen sich neue Flecken gut entfernen.

Giwalazo