Blutdrucktabletten und Alkohol?

5 Antworten

Das Risiko wäre mir zu hoch, der Alkohol bringt den Kreislauf total durcheinander und dann kommt noch die derzeitige Hitze dazu

und möchte am Abend alkohol trinken

Was heißt das?

Manche Medis werden durch Alkohol verstärkt. Manche Medis verstärken die Wirkung des Alkohols.

Alkohol schadet der Leber. Viele Medikamente schaden der Leber.

Letztendlich hat jedes Medikament einen Beipackzettel den man mal lesen sollte.

Ich würde es nicht Riskieren, trinkt doch einfach Alkoholfreise (Auch nicht in Massen aber so 1 - 3 würden gehen) - (übernehme keine Haftung) oder Malzbier, schmeckt so Ähnlich ist aber komplett ohne Alko!

LG von einem Sani!

Kontraproduktiv, da Alkohol den Kreislauf anregt.

Sterben wird er nicht davon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

am besten mal in die packungsbeilage schauen, was zum thema alkohol drinsteht.