Blutabnehmen schmerzhaft?
Hallo, ich habe nächste Woche einen Termin zum Blutabnehmen, es ist das erste Mal für mich und ich habe total Angst.
Ich habe allgemein Panik vor Nadeln aller Art und auch davor, mein eigenes Blut zu sehen. Ich werde glaube ich umkippen und ich hab auch Angst vor dem Reinstechen und vor dem Gefühl wärend das Blut sozusagen rauskommt.
Bitte seid ehrlich, wie schlimm/ schmerzhaft ist das Ganze? Am Besten auf einer Skala von 1-10.
Vielen Dank im Vorraus😊
9 Antworten
Ich persönlich habe auch totale Angst vor Nadeln aber ganz ehrlich, ich geb‘s auf einer Schmerzskala ne 2/10 pickst kurz aber danach spührt man es fast nicht.
Ich würde sagen eine 1 es pieckst halt kurz aber ich finde das nicht schlimm sobald die Nadel drinnen ist merke ich es eigentlich kaum. Ich habe mit Nadeln allerdings auch kein Problem und kann zugucken wie mein Blut dann fließt. Desswegen kann es natürlich sein, dass es sich für dich schlimmer anfühlt. Aber von den Schmerzen her tut es nicht sehr weh.
Früher fand ich es schon schmerzhaft als Kind bzw. waren die Nadeln da wohl dicker. Jetzt spürt man das so gut wie gar nicht mehr. Ich würde sagen 2-3 von 10 oder so. Ich schaue bei sowas auch immer weg.
Ich bin beim Blutabnehmen immer sehr entspannt und spüre nur einen kleinen Picks.
Insbesondere, wenn mir eine junge MFA Blut abnimmt, damit ich wie ein Mann und nicht wie eine Pussy wirke. Werde dann auch immer gefragt, ob bei mir alles gut ist, weil ich nicht darauf reagiere.
Schmerzhaft ist es nicht, eher unangenehm. Du braucht davor eig keine angst haben :)