Blutabnehmen schmerzhaft?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich habe auch totale Angst vor Nadeln aber ganz ehrlich, ich geb‘s auf einer Schmerzskala ne 2/10 pickst kurz aber danach spührt man es fast nicht.

justmilliii 
Beitragsersteller
 29.08.2025, 22:16

okay, vielen Dank!!!

Ich würde sagen eine 1 es pieckst halt kurz aber ich finde das nicht schlimm sobald die Nadel drinnen ist merke ich es eigentlich kaum. Ich habe mit Nadeln allerdings auch kein Problem und kann zugucken wie mein Blut dann fließt. Desswegen kann es natürlich sein, dass es sich für dich schlimmer anfühlt. Aber von den Schmerzen her tut es nicht sehr weh.

justmilliii 
Beitragsersteller
 30.08.2025, 00:06

okay, danke!

Früher fand ich es schon schmerzhaft als Kind bzw. waren die Nadeln da wohl dicker. Jetzt spürt man das so gut wie gar nicht mehr. Ich würde sagen 2-3 von 10 oder so. Ich schaue bei sowas auch immer weg.

Ich bin beim Blutabnehmen immer sehr entspannt und spüre nur einen kleinen Picks.

Insbesondere, wenn mir eine junge MFA Blut abnimmt, damit ich wie ein Mann und nicht wie eine Pussy wirke. Werde dann auch immer gefragt, ob bei mir alles gut ist, weil ich nicht darauf reagiere.

Schmerzhaft ist es nicht, eher unangenehm. Du braucht davor eig keine angst haben :)

justmilliii 
Beitragsersteller
 30.08.2025, 00:07

danke!!