Blut?

TypicalReille  26.11.2023, 20:04

Nimmst du die Pille?

142sandy
Fragesteller

Nein

4 Antworten

Hi

Ich denke du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Bei mir kam die Periode zum Beispiel drei Jahre nach dem ich sie bekommen habe noch unregelmässig, hatte teilweise zwischen Blutungen etc.

Hatte die genau selbe Situation wie du auch schon.

War auch beim Frauenarzt, die haben mir gesagt, das es normal bzw. nicht schlimm ist.

So etwas kann auch mit Stress, Übergewicht oder Untergewicht oder mit übermässigem Sport zusammenhängen

Allgemein würde ich sagen, wenn du keine ungewohnten Schmerzen hast musst du dir eigentlich keine Sorgen machen.

Hoffe ich konnte dir helfen

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am anfang sind die periode unregelmässig. Ich hatte das früher auch 1 oder 2 mal jetzt ist es wieder normal. Das ist eine zwischen blutung und ich denke das es nicht schlimm ist

Zwischenblutungen sind durchaus normal. Wenn du dir aber Gedanken machst, geh einfach zu deiner Frauenarzt, der oder die dich eh schon betreut

142sandy
Fragesteller

war noch nie beim Frauenarzt

KatnissEv80  28.11.2023, 13:54
@142sandy

Dann wird es aber allerhöchste Zeit. Spätestens mir 13 oder der 1. Regelblutung (je nachdem, was zuerst kommt) sollte man gehen

In deinem Alter kann die Periode immer mal unterschiedlich stark kommen, zu früh, mit Verspätung oder sogar ganz ausbleiben. Wenn ihr beim Sex verhütet habt, dann ist eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich.