Bluray?

1 Antwort

Von Experte SANY3000 bestätigt

Bücher, BluRay, CDs, Vinylplatten...

Eine Auflage ist die produzierte Menge.

Z.B. 10.000 Stück.

Verkauft sich die gut wird eine weitere Auflage hergestellt.

Die ist meist kaum von der anderen zu unterscheiden.

Es gibt Angaben im Buch um welche Auflage es sich handelt oder bei CDs/BluRay/Vinyl gibt es kleine Hinweise auf den Discs/Platten selbst (eingeritzt/eingestempelt)

Die Qualität des Tons / Bild o.ä. wird eigentich nicht verändert. Das wäre dann auch extra erwähnt. Remastered / Remixt bei Tonträgern z.B.

Wenn etwas verbessert / verändert wurde wird der Hersteller das schon deshalb erwähnen um auch Käufer der Erstauflage zu einem Neukauf zu bewegen.

Auf Seiten wie BluRay-Disc.de oder OFDB findet man gute Infos zu verschiedenen Versionen.