Blumenstrauß bezahlen?
Ich habe einen Blumenstrauß bestellt und ihn versehentlich an meine Adresse liefen lassen, habe sofort telefonisch reklamiert und am selben Tag noch schriftlich, obwohl in den AGB 14 Tage Widerrufsrecht steht fordert die Firma ihr Geld Ich habe den Blumenstrauß nie erhalten, da ich zur Lieferzeit nicht in den Deutschland war ?
was muss ich tun um nicht zu bezahlen ?
2 Antworten
Es waere interessant herauszufinden. ob der Strauss angeliefert wurde. Sicherlich hat der beuftragte Betrieb Arbeitsunterlagen, ueber die erfolgten Zustellungen fuer den jeweiligen Tag.
Ebenfalls duerften Unterlagen vorliegen, die deine Bestellungfn und die Aenderungswuensche an den Zustellungsort.
Wenn du deine Aenderung mit Einschreiben plus Rueckantwot gesendet hast und du eine Telefonrechnung mit dem entsprechenden Verbindungsnachweis hast ist die Frage noch nicht beantwortet wie lange die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung betragen hat.
Fuer einen kleinen Blumenladen alles einfacher als die ueberregionalen Vertragspatner wo viele Firmen beteiligt sind ...
Vieleicht gibt es Kulanz wo ihr euch die Kosten teilt, aber nicht sicher, weil es sich um verderbliche Ware handelt und der Auftrag nach dem "Erstdokument" ordnungsgemaess abgewickelt wurde.
Widerruf waere Stornieriung, und der Auftrag waere gestoppt, hier nicht zutreffend ...
Ungünstig gelaufen. Der Fehler ist jedoch dir passiert.
Zwar gelten die AGB. Da es sich um verderbliche Ware handelt, die nicht zustellbar war, ist da nachzuhaken. Denn irgendwo muss die Sendung ja gelandet sein.
Vermutlich war deine Reklamationsaktion kontra, denn es gab keinen Reklamationsgrund. Falsche Adressangabe ist keiner.
Wenn ich z.B. Fostfutter bestelle und bin in diesem Zeitraum nicht da, meine Nachbarn jedoch die Sendung annehmen und alles vergammelt, ist es nicht Schuld der Fa. . Ich muss trotzdem bezahlen. Auch wenn die Nachbarn nicht angenommen hätten und die Sendung zurückgeht und auf diesem Weg Schaden nimmt, ist die Fa. auch nicht Schuld. Es steht in den Lieferbedingungen stets, dass für zeitnahe Abnahme zu sorgen ist.