Blumengroßmarkt?

Tuedelue123  01.12.2023, 17:31

Meinst du vielleicht einen speziellen Fachmarkt oder Großhandel für Gewerbekunden?

Onyx1839
Fragesteller

Speziell Großhandel für Gewerbekunden die mit Blumen handeln also Schnittblumen und Topfpflanzen hauptsächlich

2 Antworten

In einen Blumengroßmarkt reinzukommen ist recht schwierig.

Normalerweise brauchst du einen Marktausweis.

Hast du nicht einen bekannten Gärtner oder Floristen , der dich mal mitnimmt? Das ist in der Regel sehr früh morgens. Da du über Fachsimpeleien gut in Kontakt treten könntest wirst du sicher jemanden finden, der dich mal mitnimmt. Die freuen sich auch wenn ihnen da mal jemand mit einladen hilft.

In HH gibt es jeweils am 3. Wochenende im März und im September eine "Gärtnerbörse", da lassen sie einen schon mal gegen eine Fangfrage (Wie heißt Rittersporn botanisch ? oder ähnliches rein.

Ich weiß nicht, wie alt du bist- sonst könntest du dir einen Gewerbeschein bei deiner Gemeinde holen ( etwa 30€)

Du brauchst halt ein Gewerbe. (Ich nehme an das du auch bei dem Grossmarkt eine Gewerbeanmeldung brauchst. )

Oder es gibt Termine für nicht Gewerbetreibende, sondern für den Privatkunden.