Bluetooth Kopfhörer Laptop?

1 Antwort

zwei Gründe fallen mir spontan ein:

1.) Bluetooth hat die Eigenschaft, dass der User die "Sichtbarkeit für andere Geräte" aktivieren oder deaktivieren kann. Ist die Sichtbarkeit Deiner Kopfhörer deaktiviert, findet Dein Laptop diese nicht. Entweder mußt Du für die Kopplung noch irgend etwas an den Kopfhörern umschalten (steht gewöhnlich in der Beschreibung) oder aber Du solltest Dein Laptop-BT auch auf "sichtbar" umstellen. Nur, wenn beide "sichtbar" sind, können sie auch einander finden!

2.) Das BT-Protokoll der beiden Geräte ist nicht kompatibel. Die Kopfhörer sind neu und arbeiten mit BT5.xx und Dein Laptop ist schon etwas älter und arbeitet mit BT3.xx - dann kannst Du Dir Mühe geben, wie Du willst...