Bluestacks / Ist es sicher und vertrauenswürdig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieselbe Frage wie du habe ich mir auch gestellt.

Um deinen Fortschritt bei Clash of Clans laden zu können, musst du dich leider einloggen, sonst geht's ja nicht.

Ich habe BlueStacks auch einige Zeit benutzt (ist schon länger her), auch für Clash of Clans, ... jedoch nicht lange, weil es einfach nicht dasselbe ist und die Reaktionszeit ist nicht so gut, es laggt eher und man muss mit der Maus hinklicken wohin man die Truppen möchte (dabei kann man nicht auf zwei Stellen gleichzeitig drücken, beispielweise um Schweinis gleichzeitig zu verteilen).

Bevor ich's aber benutzt habe hab ich schön meine Einstellungen zum Zurücksetzen des Passworts alle nochmal geprüft und meine Bankdaten von meinem Konto vollständig entfernt, damit nichts übrig bleibt, sowie auch die Doppelanmeldung aktiviert. Naja, hatte aber keine Probleme mit dem Login, nie. Nichtmal Ansatzweise irgendwas komisches festgestellt.

Was den Login aber angeht, das ist der Login von Google selbst, also kein spezieller Login von BlueStacks, ... demnach ist das eigentlich auch ordentlich verschlüsselt und sollte sicher sein.

Nachdem ich dann irgendwie BlueStacks wieder gelöscht hatte, hab ich auch das Passwort wieder geändert... hatte aber wie gesagt nie irgendwelche Probleme damit, hab es ca. 3-4 Monate genutzt.

Im Trojaner-Board hab ich irgendwo gelesen dass Bluestacks sicher ist wenn man's auf der offiziellen Seite runterläd. Bei Chip.de gibt's für BlueStacks über 2 Millionen Downloads und hat eine Bewertung welche bei 4 von 5 Sternen liegt... demzufolge gehe ich mal davon aus dass wohl sogut wie alle gute Erfahrungen damit gemacht haben.

http://www.bluestacks.com

Hacksung  03.05.2015, 16:23

Nachtrag: Hast bestimmt auch keine Lust dass dein Account futsch ist, genau wie ich damals... aber ich mein BlueStacks hat zur Zeit über 80 mio. Nutzer, das ist eine Menge... Wenn's wirklich Probleme gäbe, hätte sich das schon rumgesprochen und die Zahl der Nutzer wäre drastisch gesunken. Jedoch würd ich persönlich trotzdem meine Bankdaten nicht im Google Wallet lassen, auch wenn evtl. kein Grund zur Besorgnis da wäre. :D

Knorpel321
Fragesteller

Sehr gute Antwort! Danke dafür! :)

Ich nutze BlueStacks auch oft. Ich betreibe nicht nur games sondern auch andere apps damit. Ich selber musste mich auch schon mit meinem Google Konto anmelden habe jetzt aber noch nichts komisches festgestellt. Sei dir einfach sicher dass du BlueStacks entweder von Chip oder von der offiziellen Entwickler website herunterlädst. Dann kann die auch dort nichts passieren, da nicht ein Login von BlueStacks benutzt wird sondern der SSL-verschlüsselte Login von Google selber.