Bluescreen bei 0%?

Habe Windows 11

Ehm was jetzt

Niko031994  03.01.2024, 14:57

funktioniert dein PC wieder ?

X1Fraegt0X
Fragesteller

Ja

Niko031994  03.01.2024, 15:36

Du wirst auch denken das ich Computer süchtig bin oder ?

X1Fraegt0X
Fragesteller

Ne alles gut xD

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche, im abgesicherten Modus zu starten (F8 oder Shift+F8 während des Startvorgangs) oder falls möglich, führe eine Systemwiederherstellung auf einen vorherigen Zeitpunkt durch.

MrNagi  03.01.2024, 11:16

Der hat Windows 11 nicht Windows 8

Gehsjs  03.01.2024, 11:19
@MrNagi

Oh mein Fehler.. Dann versuche den PC neuzustarten oder wende dich für professionelle Hilfe an den Support

X1Fraegt0X
Fragesteller
@Gehsjs

Wie Neustarten? Powerbutton gedrückt halten und wieder hochfahren?

Gehsjs  03.01.2024, 11:23
@X1Fraegt0X

Ja, sofern du keine wichtigen Dateien im Moment bearbeitet hast / etwas installiert hast, sollte das keine Probleme geben

X1Fraegt0X
Fragesteller
@Gehsjs

Kannst du bitte kurz zur frage von Niko? Weiß nicht ob das als Dateien bearbeiten zählt

Gehsjs  03.01.2024, 11:26
@X1Fraegt0X

Nein, das sollte kein Problem darstellen. Einfach mal neustarten und schauen ob der Fehler immer noch auftritt.

X1Fraegt0X
Fragesteller
@Gehsjs

Kann wieder meinen Mauszeiger nicht bewegen...

Gehsjs  03.01.2024, 11:35
@X1Fraegt0X

Einfach abwarten jetzt. Sollte das Problem noch in ~2-3 Stunden bestehen, dann hol dir nochmal erneut Hilfe

X1Fraegt0X
Fragesteller
@Gehsjs

Ok hab wirklich Angst. Mein USB stick von Windows steckt noch im Pc aussteckem sollte ich ihn nicht oder?

Gehsjs  03.01.2024, 11:46
@X1Fraegt0X

Der sollte kein Problem darstellen, lass ihn aber erstmal während des Bluescreens noch drin. Damit installierst du ja nur Windows.

Hast du irgendwelche wichtigen Dateien auf dem PC. So wie es mir scheint, hast du den PC noch nicht lange

X1Fraegt0X
Fragesteller
@Gehsjs

Nein hab bisher nur Spiele und paar apps wie discord Youtube und discord und so was mehr nicht

Gehsjs  03.01.2024, 11:49
@X1Fraegt0X

Dann versuche mal den PC zurückzusetzen und installiere Windows neu. Vielleicht ist bei der Installation was schief gelaufen. Das kann passieren

X1Fraegt0X
Fragesteller
@Gehsjs

Denkst du? Funkioniert schon seit drei tagen einwandfrei znd jetzt plötzlich bluescreen. Und wie könnte ich meinen Pc zurücksetzen? Und es steht immer noch 100% soll ich wieder herunterfahren

Gehsjs  03.01.2024, 11:57
@X1Fraegt0X

Das könnte schon möglich sein. Genaue Hinweise kann ich dir leider nicht geben. Dafür habe ich zu wenig Informationen, aber da du eh keine wichtigen Dokumente gespeichert hast, wäre es ein Versuch wert.

Boote einfach von deinem Boot Stick aus und wähle im Installationsassistenten die Option "Computer reparieren" und dann "Problembehandlung" > "Zurücksetzen dieses PCs".

X1Fraegt0X
Fragesteller
@Gehsjs

Kann ich dann den USB stick weiterhin verwenden?

Gehsjs  03.01.2024, 11:58
@X1Fraegt0X

Sofern du nicht an dem Dateisystem verändert hast oder Dateien gelöscht hast, kannst du den nochmal verwenden

X1Fraegt0X
Fragesteller
@Gehsjs

Ok da stand windows konnte entweder nicht geladen werden oder es ist beschädigt

X1Fraegt0X
Fragesteller
@Gehsjs

Es funkioniert wieder. Du bist der beste <3

Gehsjs  03.01.2024, 13:31
@X1Fraegt0X

Sollte das Problem nochmal auftreten, dann überprüfe mal deinen RAM. Hast ja zur Not noch Garantie / Gewährleistung drauf :)

X1Fraegt0X
Fragesteller

Hat das irgendwelche Nachteile wenn ich den abgesicherten Modus verwende?

Gehsjs  03.01.2024, 11:19
@X1Fraegt0X

Tut mir leid, bei WIndows 11 geht das nicht mehr. Habe mich geirrt

X1Fraegt0X
Fragesteller
@Gehsjs

Ok habe gemacht war kurz in windows drin wieder bluescreen aber dann direkt 100% Danke

guterfrager5  03.01.2024, 11:34
@X1Fraegt0X

hast du da irgendwas installiert oder drauf gemacht, was du noch brauchst? Wenn nicht, könntest du ihn auch nochmal komplett platt machen und neu installieren. Das ist dann vielleicht die einfachere Lösung (also halt wenn nix drauf ist was du verlieren würdest)

Gehsjs  03.01.2024, 11:34
@X1Fraegt0X

Dann warte jetzt, bis er fertig ist. Das kann auch ein wenig dauern

Einfach neu starten und schauen, ob dies wieder passiert, kann manchmal von Update ausgelöst werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows Insider Beta Team
X1Fraegt0X
Fragesteller

Also ich habe im Bios diesen Neustart button paar mal gedrückt um die Rgb einzustellen. Hat auch funktioniert aber bevor ich dazu kam speichern und entfernen zu drücken wurde ich direkt in Windows verschoben. Hat auch alles funktioniert bis ich kurz eine App gerechtsklickt habe (Discord) und auf Anzeigestellungen gedrückt habe. Dann kam kurz ein Fenster und danach direkt der Bluescreen

X1Fraegt0X
Fragesteller

Und soll ich Aus button gedrückt halten und dann hochfahren, oder was dann?

Ich halte immer gedrückt bis er ausgeht aber auf eigene Verantwortung ^^ (noch nie etwas bei mir passiert)