Blue Exorcist, Manga geht weiter als Anime?

3 Antworten

Ich habe Blue Exorcist ziemlich weit gelesen. Ja, Blue Exorcist geht viel weiter und ab circa Folge 6 ist der Manga schon anders.

KittyCat992000
Fragesteller

danke. wollte nämlich auch anfangen den manga zu lesen

Also ja bei Blue Exorcist ist es so, dass der Anime beendet ist aber der Manga noch viel weiter geht.
Und der Anime hält sich eigentlich singst wie gar nicht an den Manga, das geht eigentlich schon in der 1. Folge los, das da was handlungsmäßig (zwar eigt irrelevantes) anders ist.
Ließ lieber den Manga.
Und in Gegensatz zum Anime ist der Film ganz gut geworden, vielleicht auch weil der eh neben der ganzen Story spielt. Aber er ist witzig, trifft den Kern von Blue Exorcist gut und die Charaktere wurden toll umgesetzt.

KittyCat992000
Fragesteller

danke. den Anime hab ich schon fertig und jetzt weiß ich auch, dass es sich lohnt den Manga zu kaufen.

dass kann gut sein,ich denke schon,du solltest mal im Internet nachgucken.Normalerweise sollte es auf jeden Fall so sein dass der Manga weitergeht.

KittyCat992000
Fragesteller

ok. weil das ende vom anime war ja ziemlich abgeschlossen

Candiez  16.04.2016, 19:16
@KittyCat992000

Ja,aber doch finde ich fehlte etwas am Ende,es war irgentwie sehr einsam,und es erinnerte an eine traurige Vergangenheit.Solche Enden mag ich nicht.