blu ray am Pc abspielen. Player funktioniert nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für alle, die sich vorher nicht ausreichend informieren: ein BD-Laufwerk ist kein Player, sondern ein Lesegerät für das Massenspeichermedium BD bis 50GB. Wenn man damit auch gespeicherte Filme anschauen möchte, braucht man eine Software, die so tut als wäre sie ein Player. Und weil man dafür Lizenzen braucht, die Geld kosten, gibt es keinen kostenlosen  Player.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Akrodon
16.01.2016, 02:08

ich habe mich informiert und man kann das laufwerk sowohl als lesegeät, als auch als player benutzen. Und es gibt kostenlose programme dafür

0
Kommentar von uncutparadise
16.01.2016, 10:46

Ja natürlich kann man es für beides nutzen. Die meisten jedoch sehen es rein als Player und sind dann enttäuscht. Bisher ist mir nur ein kostenloser Player bekannt, der kopiergeschützte kauf-BDs abspielen kann: der von LeawoSoft. Letzte Woche erst mit denen geschrieben. Alle anderen kosten Geld aufgrund der Lizenzen.

0

PowerDVD sollte zum BluRay abspielen im Lieferumfang dabei sein.

Ist übrigens ein BluRay Brenner von Samsung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?