Blood and Ash Band 4 auf deutsch?

4 Antworten

Shadow and Ember ist der erste Band der Spin Off Reihe von Blood and Ash und mann sollte ihn nach Crown and Bones lesen. Wann the war of two queens auf deutsch raus kommt weiß ich aber leider noch nicht :(

Ich hab gerade etwas recherchiert, da ich dem dritten Band fast zu ende gelsesn habe und auf einer Seite stand etwas vom 12. April 2023

Ich habe die Reihe selbst nicht gelesen, aber der 4. Band müsste "the war of two queens" sein. "Shadow and ember" ist eine ganz andere Reihe von derselben Autorin. Kann es daher sein, dass bei dir hinten im Buch einfach nur eine Leseempfehlung eines ihrer anderen Bücher vorgestellt wurde? Der 4. Band ist auf Englisch erst im Februar? erschienen, wird also noch eine Weile dauern bis es übersetzt ist.

Also ich hab mal ein bisschen gerechnet. Wenn sie an dem Zeitpunkt wo das Buch rausgekommen ist angefangen haben zu übersetzen kann man dich das ausrechnen. Ein Übersetzer kann meistens beide Sprachen fließend also ist das übersetzen nicht so schwer, jedoch muss berücksichtigt werden das nicht jedes Wort genau übersetzt wird weil es ja auch schön klingen soll und sie das melotische berücksichtigen müssen.In einer normalen 5 Tage Wochen schafft der Übersetzer ungefähr 40 Seiten , ich komme auf 6 + Monate das man dann auf das englische Erscheinungsdatum rechnen muss. Das wäre dann im September/November allerdings weiß ich auch nicht ob sie überhaupt angefangen haben zu übersetzen. Falls doch solltest du im September die Ohren spitzen.Ich warte auch schon sehnsüchtig . Ich bin nicht so alt wie der Text klingt XD.