Blondierung brennt, normal?

4 Antworten

Es gibt verschiedene Ursachen, warum eine Blondierung brennt. 1. Wenn die Kopfhaut an manchen Stellen aufgekratzt wurde. 2. Wenn der Oxidant zu hoch ist oder das Mischungsverhältnis nicht richtig war. 3. Zwei Blondiervorgänge sind schon heftig und das könnte auch der Grund sein

Hast du etwas aus dem Drogeriemarkt gekauft oder aus dem Friseurbedarf? Ich würde lieber ein paar Euro mehr ausgeben und etwas hochwertigeres kaufen. EIn Tipp: Wenn nicht alle Haare gleichmäßig hell sind, dann beim nächsten mal dünnere Passes (wenigere Haare einpinseln, nicht so viele auf einmal nehmen) Und immer eine Spülung verwenden, am besten mit nem groben KAmm durchkämmen, damit der chemische Vorgang abgebrochen wird

user1184
Fragesteller

Die Blondierung ist aus dem Friserubedarf und nicht aus der Drogerie :)

mach schnell raus, das Brennen ist ein Alarmsignal

das soll man nicht zweimal hintereinander machen, macht die Kopfhaut kaputt

Ja, es ist normal, ich hab eine Sidecut und hab da auch mal blondiert und es hat auch gebrannt, weils nunmal näher an der Kopfhaut war, aber habs bei einer Friseurin gemacht und sie sagte, das sei normal und nachher hats auch normal ausgesehen.

ja ist normal. :)

user1184
Fragesteller

Okay. :) Beim ersten Mal wars aber nicht so , find ich irgendwie komisch.

heffalump06  12.04.2012, 21:14
@user1184

kommt drauf an, obs zwei verschiedene waren oder ob du deine kopfhaut gekratzt hast oder so