Blonde Haare Braun tönen?

3 Antworten

Bei einer reinen Tönung (1 Komponente) geht die Farbe wieder komplett heraus, allerdings glaube ich nicht, dass du damit von Blond auf Dunkelbraun kommst. Tönen ist halt nur eine leichte Veränderung/Anpassung der Haarfarbe.

Wenn du eine wirkliche Tönung verwendest, ja!

Auswaschbare Tönungen sind gebrauchsfertig als Gel oder Schaum.

Sofern du 2 Komponenten mischen musst, ist es eine Haarfarbe.

Auch eine Intensivtönung ist eine Haarfarbe und wächst heraus, sie wird nur ein wenig blasser.

tswizzle13
Fragesteller

danke! woher bekomme ich so eine richtige tönung? bestimmt nicht in der drogerie oder?

ArniD  02.12.2023, 00:07
@tswizzle13

Doch, auch in der Drogerie. Ansonsten beim Friseurbedarf.

Wenn deine Haare blondiert sind, wird sich die Farbe darin nicht halten und herausfallen. Dann werden sie grünlich Schimmern. Wenn Du naturblond bist, würde es gehen.