Blöde Lehrerin?
Hallöchen,
ich bin nun in der 13. Klasse und mache dieses Schuljahr mein Abitur. Ich habe seit der 11. Klasse eine Lehrerin die sehr degradierende Unterrichtsmethoden anwendet und mir unglaublich viele psychische Schmerzen zubereitet hat. Daher war meine Idee ihr dieses Verhalten heimzuzahlen wenn ich mein Abi in der Tasche habe. Ich habe schon überlegt sie an der Abiturfeier mit einer Tomate abzuwerfen. Das kommt mir dann aber doch zu niveaulos und für den Rahmen nicht angemessen vor. Daher meine Frage habt ihr Ideen wie ich ihr dieses Verhalten heimzahlen kann ?
6 Antworten
Wir haben bei unserem Abi bei einem Lehrer bei dem das auch so war, eine Psychologin beauftragt, die ein kleines Gutachten geschrieben hat in dem sie bestätigt hat das Lehrer psychische Probleme hat und zu Hause von seiner Frau dominiert wird und all so nen Zeugs. Das haben wir dann einfach in der Abizeitung abgedruckt. Man findet ganz einfach Psychologen auf fiver die das für 50€ - 200€ machen. Haben das aus der Abikasse einfach bezahlt. Sowas geht natürlich nur wenn alle die Lehrerin hassen. War jedenfalls sehr lustig:)
Hi,
also das mit der Tomate empfinde ich als eine absurde Idee. Solch ein Verhalten wäre mehr als respektlos! Ich finde am Ende einen Spruch zu sagen wie zum Beispiel: ,, Es war ein langer und harter Weg bis hierhin und sie haben mir häufig Steine in den Weg gelegt, das nur so nebenbei." Am Besten vielleicht auch dabei etwas emotional klingen. 😉
Ich würde an deiner Stelle nicht zur Abifeier gehen, weil du ja schon mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kannst,
dass deine verhasste Oberstufenlehrerin auch dabei sein wird und alleine schon ihre Anwesenheit kann dir die gute Laune verderben und dann wirst du an der Abifeier keine Freude haben und schon gar nicht, wenn jemand anwesend ist, den du nicht leiden kannst!
Es genügt sie zu melden bei der Direktion. Meistens kriegen die eins aufn Deckel wenn mehrere sie melden, sehr unangenehm für Lehrer. Das mit der Tomate is nh no Go.
Eine Schülerzeitung.. als Plakat mit einigen Anekdoten.. gibt Lacher für alle.
Wichtig dabei: es muss wahr sein!! Keine Verleumdung oder Behauptung.